Jahreshauptversammlung

der Alten Herren der DJK Spielvereinigung

am 25. März 2023

Wie immer: Bilder zum Vergrößern anklicken!

Erfreulich gut besucht war die Jahreshauptversammlung der Alt-Herren-Abteilung der DJK Mellrich, zu der Geschäftsführer Christian Quill auch den Vorsitzenden des Hauptvereins, Bernd Kühle, und Ratsmitglied Klaus Menke im Uelder Bahnhof begrüßen konnte. Es ist dem Geschäftsführer Christian Quill und Kassierer Heinz Busch zu verdanken, dass seit dem vergangenen Jahr ein Ruck durch die Alt-Herren- Abteilung ging. Damals besann man sich: Nur gemeinsam sind wir stark! Christian Quill berichtete über die Aktivitäten des vergangenen Jahres und erwähnte weiter, dass 11 Freundschaftsspiele geplant seien. Kassierer Heinz Busch präsentierte den Kassenbericht und Kassenprüfer Clemens Cordes bescheinigte eine einwandfreie Kassenführung, dem die Entlastung des Vorstandes folgte. Recht zügig wurden die Neuwahlen des Vorstandes abgewickelt. Joachim Schürmann, der die Wahl des Geschäftsführers leitete, sprach Christian Quill, aber auch Kassierer Heinz Busch, den Dank aller Mitglieder für die in schwieriger Zeit geleistete Arbeit aus. Christian Quill wurde in seinem Amt als Geschäftsführer bestätigt. Neuer Kassierer wurde Walter Redder, der Heinz Busch ablöste. Klaus Neuhaus wurde zum Kassenprüfer gewählt und Arnold Donis bekleidet künftig das neue Amt des stv. Spielführers. Rainer Lehnen regte an, für ältere Spieler als Alternative Gehfußball anzubieten, denn wer nicht mehr aktiv Fußballspielen kann, für den bietet der Gehfußball die Möglichkeit, aktiv zu bleiben. Er erläuterte die Bedingungen und betonte: Einfach mal mitmachen, ausprobieren und testen! Ein großes Lob sprach Christian Quill dem Theken - und Kuchendienst aus. Wenn alle mitmachen, kann das durchaus Spaß machen. Christian Quill informierte über den Mitgliederbestand: Derzeit gehören insgesamt 78 Mitglieder der AH-Abteilung an, davon seien 21 aktiv. Durch gemeinsame Aktivitäten wie Wandertage oder Radtouren soll die Gemeinschaft in der AH-Abteilung gefördert und gefestigt werden. Für die Planung eines Jahresausfluges stellten sich spontan Markus Mies und Siegfried Hübener zur Verfügung.
Reinhard Priesnitz

Hier finden Sie weitere Bilder.