Spendenlauf

der DJK Spielvereinigung

am 11. September 2021

Wie immer: Bilder zum Vergrößern anklicken!

In Mellrich läuft's ja sowieso, aber vergangenen Samstag so richtig!
Auf zwei Rundkursen von 1km oder 3,5 km konnte Jung und Alt ordentlich Meter machen und Spenden zugunsten der Opfer der Flutkatastrophe 2021 generieren. Unter den insgesamt 90 laufenden, walkenden und schiebenden Teilnehmerinnen und Teilnehmern war auch eine Großzahl an Kindern zu verzeichnen, die zum Erstaunen ihrer Eltern weit über ihre Grenzen hinauswuchsen und bis zu 11km rannten. Lola Stange, Tim Hense und Jan Kühle hielten dabei die stolze Spitze, die sie nächstes Jahr sogar noch toppen wollen. Der Muskelkater ließ nicht lange auf sich warten und so war es nicht verwunderlich, dass einige Zuschauer am Sonntagnachmittag wie auf Eierschalen zum Fußballplatz erschienen - noch immer mit einem Lächeln im Gesicht bei dem Gedanken an den ereignisreichen Vortag. Und nicht nur das Wetter spielte mit und bescherte allen eine entspannte Zeit unter strahlend blauem Himmel. Sondern vor allem dank der engagierten Helfer vor, während und nach der Veranstaltung lief's beim ersten Mellricher Spendenlauf richtig rund.
Am Ende schrieb der Kilometerzähler über 483km und das Spendenschwein war beachtliche 2.350 Euro schwer. Die komplette Summe geht an Help - Hilfe zur Selbsthilfe e.V., eine nichtstaatliche humanitäre Hilfsorganisation, die sich im Wiederaufbau auf die Hilfe für soziale Institutionen, Kitas und Schulen konzentriert. Den Spendenlauf 2021 hatte in bewährter Weise die Laufgruppe der DJK Mellrich organisiert.
Salzmann; Fotos: Leonie Klaus, Reinhard Priesnitz

Hier finden Sie weitere Bilder.