MdL Blöming

informiert sich über DJK-Projekt

am 1. September 2020

Wie immer: Bilder zum Vergrößern anklicken!

Das Zukunftsprojekt "Umkleidegebäudeneubau" beschäftigt derzeit nicht nur den Vorstand der DJK-Spielvereinigung Mellrich, sondern auch die heimischen politischen Parteien. Nun hatte Jörg Blöming, CDU - Mitglied des Landtages, eine Lücke in seinem umfangreichen Terminkalender gefunden, um dem Vorstand der DJK-Spielvereinigung Mellrich einen Besuch abzustatten. Mit dabei waren CDU-Fraktionsvorsitzender Mattias Bürger, CDU-Ratsmitglied Klaus Menke und Ortsvorsteher Franz-Josef Grae. DJK-Vorsitzender Bernd Kühle dankte Jörg Blöming für sein Kommen, der das vorhandene Umkleidegebäude besichtigte, mit dabei SPD-Fraktionsvorsitzender Martin Fischer. Bernd Kühle erläuterte, dass das Gebäude nicht mehr den Zeitverhältnissen entspricht und für den umfangreichen Spielbetrieb der zahlreichen Mannschaften nicht mehr ausreichen würde. In der Zwischenzeit wurden die Planungen noch einmal angepasst. Nun soll das vorhandene Sportlerheim erweitert werden. Jörg Blöming informierte über die Förderrichtlinien, die u.a. die Erweiterung von Bestandsgebäuden, insbesondere die energetische Ertüchtigung der sportlichen Infrastruktur zum Ziel haben. Jörg Blöming betonte, dass dieses Vorhaben in dieses Förderprogramm passe und machte dem DJK-Vorstand Mut: Ran an die Buletten!
Reinhard Priesnitz

Hier finden Sie weitere Bilder.