Jahreshauptversammlung

der Alten Herren der DJK Spielvereinigung

am 23. März 2019

Wie immer: Bilder zum Vergrößern anklicken!

Die Ergebnisse der Jahreshauptversammlung werden die weitere Arbeit der Alten Herren der DJK Mellrich maßgeblich beeinflussen, denn künftig wird die Abteilung eine Kooperation mit den Alten Herren des TuS Anröchte bilden. Zur Versammlung begrüßte Thorsten Salzmann den Vorsitzenden der DJK-Spielvereinigung Mellrich, Bernd Kühle. Der Jahresbericht wies aus, dass von 13 geplanten Spielen nur 5 stattgefunden hatten. Im Spielplan 2019 sind derzeit 9 Spiele vermerkt, zu denen im Herbst noch die Kreispokalspiele hinzukommen werden.
Clemens Cordes berichtete anschließend über die finanzielle Situation der AH-Abteilung.
Die Vorstandswahlen erbrachten einen klaren Vertrauensbeweis, denn Thorsten Salzmann als erster Vorsitzender, Sebastian Arens als zweiter Vorsitzender und Kassierer Clemens Cordes wurden in ihren Ämtern bestätigt. Zum neuen dritten Spielführer wurde Fabian Dicke gewählt, der Christoph Arens als ersten Spielführer ablöste. Weitere Spielführer sind Daniel Hesse und Martin Grafenschäfer. Für Robert Holle wurde mit Johann Razlaf ein neuer Betreuer gewählt, der mit Torsten Menke die AH- Mannschaft betreuen wird. Für die Planung des Jahresausfluges 2019 stellten sich Joachim Schürmann, Winfried Pilgrim und Jürgen Zadach zur Verfügung. Über die geplante Kooperation mit den Alten Herren aus Anröchte wurde recht intensiv diskutiert: Es gibt nur eine Möglichkeit zu fusionieren, so die Meinung der Anwesenden. Die Abteilung soll in ihrem Bestand aber gesichert bleiben, denn nur, wenn alle mitmachen, habe die Abteilung eine Zukunft. Zeitnah sollen nun Gespräche mit den Alten Herren des TuS Anröchte über eine Kooperation geführt werden. DJK - Vorsitzender Bernd Kühle bat eindringlich um Unterstützung für die Bewirtung bei der Anröchter Kirmes im Oktober und der Erstellung des Kunstrasenplatzes in Anröchte. Bernd Kühle: Wir brauchen die Unterstützung aller! Helft mit!
Reinhard Priesnitz

Hier finden Sie weitere Bilder.