Jahreshauptversammlung

der Alten Herren der DJK Spielvereinigung

am 17. März 2018

Wie immer: Bilder zum Vergrößern anklicken!

Zur Jahreshauptversammlung der Alten Herren der DJK Mellrich trafen sich Aktive und Passive im Sportlerheim. Geschäftsführer Thorsten Salzmann begrüßte besonders die Ü50-Kreismeister-Mannschaft 2017. In seinem Jahresbericht wies Geschäftsführer Thorsten Salzmann auf elf Feldspiele hin, sieben seien ausgefallen. Es wurden 31 Spieler eingesetzt.
Geschäftsführer Salzmann überreichte Walter Redder ein Flachgeschenk, das er, stellvertretend für das Orga-Team"50 Jahre DJK AH Mellrich 2017", entgegennahm. Das Orga-Team hatte für das Jubiläum unter anderem eine Chronik erstellt. Den Kassenbericht präsentierte Kassierer Clemens Cordes. Arnold Donis schied als erster Spielführer turnusmäßig aus. Es rückten Christoph Arens und Daniel Hesse nach. Zum dritten Spielführer wurde Martin Grafenschäfer gewählt. Der Spielplan 2018 wurde vorgestellt.
Derzeit seien zwölf Spiele geplant. Die 2. Runde im Kreispokal startet für die DJK-Altherrenmannschaft am 14. April. Dann lenkte das Vorstandsteam mit Thorsten Salzmann, Sebastian Arens und Clemens Cordes die Diskussion über die Zukunft der Altherren-Abteilung. "Wie geht es weiter?" Sebastian Arens: Ab- und Abmeldungen seien ein großes Problem. Dadurch bereite die Mannschaftsaufstellung erhebliche Schwierigkeiten.
Clemens Cordes ergänzte: Es macht keinen Sinn, etwas zu planen, wenn Spieler nicht in ausreichendem Maße zur Verfügung stehen. Joachim Schürmann stellte klar: Wir betreiben einen Mannschaftssport. Deshalb brauchen wir elf bis vierzehn Spieler. Daraufhin meldeten sich fünfzehn Spieler, die den Spielbetrieb auch künftig aufrecht erhalten wollen.
Reinhard Priesnitz

Hier finden Sie weitere Bilder.