Jahreshauptversammlung

der DJK Spielvereinigung

am 28. Januar 2017

Wie immer: Bilder zum Vergrößern anklicken!

Einen Einblick über die vielfältigen Aufgaben und Aktivitäten der DJK-Spielvereinigung Mellrich erhielten die Mitglieder während der Jahreshauptversammlung im Landgasthof Pöppelbaum, zu der Vorsitzender Ulrich Zadach auch Ortsvorsteher Franz-Josef Grae begrüßen konnte. Nachdem die Versammlung ehrend der im vergangenen Jahr verstorbenen Vereinsmitglieder gedacht und Markus Salzmann das umfangreiche Protokoll der letztjährigen Jahresversammlung verlesen hatte, informierte Vorsitzender Zadach in seinem Geschäftsbericht über die Aktivitäten im Jahre 2016 und erwähnte, dass 11 Vorstandssitzungen und 3 Arbeitseinsätze stattfanden. Recht aufschlussreich waren die Berichte der Trainer und Betreuer. Interessant die Ausführungen vom Jugendgeschäftsführer Andreas Salzmann über die Arbeit der Jugendspielgemeinschaft Anröchte/Mellrich, der insgesamt etwa 200 Spieler angehören, davon 50 bis 60 Kinder aus der DJK Mellrich.
Mit 13 Jugendmannschaften gehört die Spielgemeinschaft zu den größten Jugendabteilungen im Kreis Lippstadt, so Andreas Salzmann. Erfreulich auch die Entwicklung der Laufgruppe, die von Trainer Thorsten Menning geleitet wird. Sie hat mittlerweile 50 Teilnehmer und soll künftig als eigene Abteilung im DJK-Sportverein geführt werden. Recht zuversichtlich startet die 1. Mannschaft unter Trainer Bastian Rehborn in die Rückrunde. - Der Kassenbericht von Kassierer Thomas Hense wies wieder interessante Zahlen aus. Dem Vorstand und Kassierer wurde Entlastung erteilt, woran sich die Vorstandswahlen anschlossen. 2. Vorsitzender Bernd Kühle und Kassierer Thomas Hense wurden in ihren Ämtern bestätigt. 2. Geschäftsführer wurde Niklas Schürmann. André Holle, Marius Lehnen und Christian Hcadaz werden den Jugendbereich leiten. Andreas Salzmann und Marius Gördes standen für eine Wiederwahl nicht zur Verfügung. Für 25-jährige Mitgliedschaft wurde Niklas Schürmann geehrt. 40 Jahre gehören der DJK-Spielvereinigung Mellrich Albert Bracht, Rainer Beckmann und Georg Weißnicht an. Geehrt wurden Franz Hesse für 50-jährige, Gerhard Priesnitz für 60-jährige, Heinz Merschulte und Wilhelm Levenig für 65-jährige Mitgliedschaft im Verein. Urkunden und Ehrennadeln waren der Dank für die langjährige Treue zum Verein. Der Tagesordnungspunkt "Beitragserhöhungen" wurde gestrichen. Wegen der hohen Kosten im Jugendbereich wird der Vorstand mit den Eltern der Kinder Gespräche über eine höhere Kostenbeteiligung führen. Vorsitzender Zadach gab dann verschiedene Termine bekannt: So trifft sich u.a. die Abteilung der Alten Herren am 8. April zur Jahreshauptversammlung, in der die Weichen für das 50-jährige Bestehen der Abteilung gestellt werden sollen. Die Feier des Jubiläums findet statt am 8. Juli, woran sich am 9. Juli das Sportfest des DJK-Sportvereins anschließen wird. Im Jahre 2018 kann die DJK-Spielvereinigung Mellrich auf ihr 90-jähriges Bestehen zurückblicken. Der Vorstand wird dafür entsprechende Pläne erarbeiten.

In neuem Outfit werden demnächst die Jugendmannschaften der Spielgemeinschaft Anröchte/Mellrich aufspielen. Christian Hcadaz, der in der zurückliegenden Jahreshauptversammlung der DJK-Spielvereinigung Mellrich zum 3. Jugendgeschäftsführer gewählt worden war, präsentierte den Anwesenden die in rot und blau gehaltenen neuen Trikots. Dadurch soll die gute Zusammenarbeit des TuS Anröchte und der DJK Mellrich in der Spielgemeinschaft der Jugendmannschaften dokumentiert werden. Die Farben blau und rot finden sich in den Vereinsfarben beider Vereine wieder.
Markus Salzmann regte an, sich auch im Seniorenbereich Gedanken über eine Spielgemeinschaft mit Anröchte zu machen. Was wird die Zukunft bringen? Ein Andiskutieren mit dem TuS Anröchte über dieses Thema sollte man in Erwägung ziehen, so Markus Salzmann.
Reinhard Priesnitz

Hier finden Sie weitere Bilder.