Jahreshauptversammlung

der DJK Spielvereinigung

am 13. Februar 2016

Wie immer: Bilder zum Vergrößern anklicken!

Ulrich Zadach führt weiterhin die DJK-Spielvereinigung Mellrich. Einstimmig wählten ihn die DJK´ler für weitere drei Jahre zum Vorsitzenden. Im Landgasthof Pöppelbaum begrüßte Vorsitzender Zadach den Gemeindesportverbandsvorsitzenden Josef Finkeldei, Jörg Weddemann als DJK-Regionalvertreter Soest-Lippstadt und Ortsvorsteher Franz-Josef Grae.
Josef Finkeldei erwähnte in seinem Grußwort, dass die Kontakte zu den Vereinen verbessert werden sollen: Wir können für euch gemeinsam etwas tun. Er wies zugleich auf die Sportgala hin, die im nächsten Jahr am 5. März stattfinden soll. Jörg Weddemann überbrachte Grüße des DJK-Diözesanverbandes und dankte allen Verantwortlichen der DJK Mellrich für ihre gute Arbeit. Aus dem Geschäftsbericht von Ulrich Zadach und den Berichten der Trainer und Betreuer erfuhren die Anwesenden über die vielfältigen Aktivitäten in den einzelnen Abteilungen. Dann stellte sich Bastian Rehborn als neuer Trainer vor, der mit Beginn der neuen Saison 2016/2017 das Traineramt übernehmen wird. Bastian Rehborn: Ich freue mich auf die neue Aufgabe! Ulrich Zadach ergänzte: Er ist der richtige Mann! Adelheid Pilgrim, die 49 Jahre dem DJK-Sportverein angehört und 16 Jahre die Damenturngruppe leitete, gab bekannt, dass die Gruppe ihre sportlichen Aktivitäten Anfang dieses Jahres eingestellt hat.
Für ihre langjährige Mitgliedschaft und ihr Engagement in der DJK-Spielvereinigung Mellrich wurde Adelheid Pilgrim während der Anröchter Sportgala mit der höchsten Auszeichnung besonders geehrt. Thorsten Menning leitet die im Frühjahr 2015 gegründete Laufgruppe, die sich immer mehr zu einer Erfolgsstory entwickelt. Alle Berichte, so z.B. der Kassenbericht von Thomas Hense, wurden per Beamer auf Leinwand präsentiert - wirklich gelungen, wie aus der Versammlung zu vernehmen war. Recht zügig wurden die turnusmäßigen Vorstandswahlen abgewickelt. Zum ersten Geschäftsführer wurde Markus Salzmann wiedergewählt, ebenso Andreas Salzmann und Marius Gördes als Jugendgeschäftsführer. André Holle wurde als 3. Jugendgeschäftsführer neu gewählt. Neuer Kassenprüfer wurde Yannick Pilgrim. Vorsitzender Zadach konnte der Versammlung die erfreuliche Mitteilung machen, dass mit André Marx als neuem Schiri das Schiedsrichtersoll erfüllt werden konnte. Für 40-jährige Mitgliedschaft in der DJK-Spielvereinigung Mellrich wurden Ludger Huneke und Ludger Levenig mit einer Urkunde geehrt. Schließlich gab Vorsitzender Zadach bekannt, dass in Kürze ein Selbstverteidigungskurs für Frauen angeboten werden soll. Der Kurs wird in der Anröchter Sporthalle stattfinden.
Reinhard Priesnitz

Hier finden Sie weitere Bilder.