Jahreshauptversammlung

der Alten Herren der DJK Spielvereinigung

am 12. März 2016

Wie immer: Bilder zum Vergrößern anklicken!

Neuer Geschäftsführer der DJK-Altherrenabteilung ist Thorsten Salzmann. Er löste damit Joachim Schürmann ab, der sich nach zwölfjähriger erfolgreicher Arbeit für die Altherren-Abteilung der DJK Mellrich in der Jahreshauptversammlung nicht mehr zur Wahl stellte.
Die Alten Herren der DJK trafen sich im Sportlerheim zur Jahreshauptversammlung. Joachim Schürmann begrüßte dazu auch den zweiten Vorsitzenden der DJK-Spielvereinigung Mellrich, Bernd Kühle. Aus dem Jahresbericht von Joachim Schürmann wurde bekannt, dass Rainer Lehnen 11 Spiele, Karl-Heinz Niggemeyer und Walter Redder je 10 Spiele bestritten hatten. Die meisten Tore schossen Frank Wlocka (5), Clemens Cordes und Johann Razlaf (je 3). In der Tabelle waren 13 Punkte und 25:26 Tore , sowie vier Siege , ein Unentschieden und sechs Niederlagen zu verzeichnen. Beim Kleinfeldturnier in Störmede und beim Hallenturnier des SSV Menzel belegte die AH-Mannschaft jeweils den ersten Platz. Die sportlichen Aktivitäten starten am 19. März mit dem Kreispokalspiel gegen Ostinghausen und einem Abendspiel am 21. März in Mellrich gegen Bökenförde.
In seinem Kassenbericht präsentierte Jürgen Zadach die finanzielle Situation der AH-Abteilung. Neue Kassenprüfer wurden Winfried Arens und Bernd Kühle. Ein komplett neuer Vorstand führt künftig die AH-Abteilung: Neben Thorsten Salzmann als neuem Geschäftsführer wurde Sebastian Arens für Rainer Lehnen zum 2. Geschäftsführer gewählt. Jürgen Schröder und Robert Holle lösten Albert Bracht als Obmann ab. Clemens Cordes trat als Kassierer die Nachfolge von Jürgen Zadach an. Als Spielführer werden künftig Johann Razlaf, Torsten Menke und Arnold Donis tätig sein. Da sich niemand für die Organisation eines Ausfluges 2016 bereiterklärte, fällt dieser aus. Für das Jahr 2017 ist jedoch ein mehrtätiger Ausflug nach Danzig angedacht. Für die Planung des 50-jährigen Bestehens, das die AH-Abteilung im Jahre 2017 feiern wird, stellten sich für das Orga-Team Jürgen Zadach, Heinz Busch, Robert Holle, Walter Redder und Rudi Sommer zur Verfügung. Interessante Zahlen gab's dann noch unter Punkt "Verschiedenes". So gehören der AH-Abteilung 69 Mitglieder an. 100 Spiele absolvierte Christian Quill, 300 Spiele Robert Holle.
Reinhard Priesnitz