Ü50-Turnier

der DJK

am 20. Juli 2013

Wie immer: Bilder zum Vergrößern anklicken!

Am Samstag, dem 20.Juli, fand bei der DJK Mellrich die Ü50 Kreismeisterschaft statt.
Acht Mannschaften hatten sich für dieses Kleinfeldturnier angemeldet.
Zu den fünf Mannschaften vom letzten Jahr, Viktoria Lippstadt, SuS Cappel, TuS Lipperode, Teutonia Lippstadt und DJK Mellrich sind mit Westfalia Erwitte, BW Lipperbruch und FC Mönninghausen weitere drei Mannschaften dazu gestoßen. Gegen 18:00 Uhr standen dann TuS Lipperode und Teutonia Lippstadt als Endspielgegner fest. Teutonia Lippstadt gewann diese Spiel mit 2 : 0 und holte sich zum dritten Mal den Ü50 Kreispokal. Besonderer Dank galt den 4 Schiedsrichtern sowie den beiden Mannschaften vom TuS Lipperode und SuS Cappeln. Beide Mannschaften sind ohne Auswechselspieler angetreten. Die Siegerehrung wurde vom Kreisvorsitzenden Josef Finkeldei durchgeführt. Eine besondere Ehrung wurde Uwe Salzmann zuteil. Uwe Salzmann ist seit 26 Jahren ehrenamtlich für die DJK Mellrich tätig.
Zunächst war er 21 Jahre als Jugendtrainer (1987 - 2008) tätig. Er begann, als Sohn Markus sechs Jahre alt war. Dort wurde ein Betreuer und Trainer gesucht, und da es niemand machen wollte, erklärte sich Uwe Salzmann bereit, dieses Amt zu übernehmen. Man bedenke, dass Uwe Salzmann zu der Zeit noch nicht einmal Mitglied im Verein war.
Er betreute zunächst die Jugendmannschaft seines Sohnes von der E-Jugend bis zur A-Jugend.
Und dieses mit Erfolg. Hier wurden zahlreiche Meistertitel errungen. Von der heutigen Aufstiegsmannschaft der DJK Mellrich sind fast alle Spieler in ihrer Jugend von Uwe trainiert worden. Des Weiteren ist Uwe Salzmann seit Juli 2008, es begann mit der Ära Helmut Schnieder, als Torwart- und Co-Trainer der 1. Mannschaft tätig und hat den Torwarten so manchen Kniff beibringen können. Wahrscheinlich hat er hier auch oft den Rat seines Schwiegervaters Heinz Beck gesucht. Uli Gilbert ist der dritte Trainer, mit dem er zusammenarbeitet. Auch im nächsten Jahr will er den Torwarten die Hammelbeine langziehen und sie so fit machen für die lange Kreisliga A Saison. Uwe Salzmann wurde für diese Verdienste durch den Kreisvorsitzenden Josef Finkeldei mit der Silbernen Ehrennadel und einer Urkunde des FLVW ausgezeichnet. Gemeinsam haben alle Mannschaften noch einige Stunden gemeinsam gefeiert. Was wäre ein Kaffeetrinken im Sportlerheim ohne die Damen Adelheid Pilgrim, Annemarie Hoffmeier, Anni Klamann und Doris Remmert. Sie hatten in bewährter Weise die Gäste mit Kaffen und leckerem Kuchen versorgt. Danke dafür! Lobend müssen auch die Leistungen der vier Schiedsrichter erwähnt werden, hier insbesondere von Christian Hcadaz und David Gadau. Weiter so! Der Altenmellricher Thekenmannschaft ein Dankeschön für die Bedienung hinter der Theke.
Text: Joachim Schürmann, Bilder: Reinhard Priesnitz

Hier finden Sie die Ergebnisse.

Hier finden Sie weitere Bilder.