Jahreshauptversammlung

der Alten Herren der DJK Spielvereinigung

am 16. März 2013

Wie immer: Bilder zum Vergrößern anklicken!

Joachim Schürmann führt für weitere drei Jahre die DJK-Altherren-Abteilung Mellrich. Somit liegt die Leitung der Abteilung weiterhin in bewährten Händen von Joachim Schürmann, der zur Jahresversammlung auch den Vorsitzenden der DJK Spielvereinigung Mellrich, Ulrich Zadach mit seinen Vertretern Walter Redder und Robert Holle im Gasthof Pöppelbaum begrüßen konnte. Im sportlichen Teil seines Jahresberichtes erwähnte Joachim Schürmann, dass im Jahre 2012 18 Feldspiele und 2 Kleinfeldturniere stattfanden. Dabei wurden 33 Spieler eingesetzt. Die meisten Spiele bestritten Johann Razlaf (16), Walter Redder, Frank Wlocka, Ralf Wlocka und Rainer Lehnen mit jeweils 15. Die meisten Tore erzielten Frank Wlocka (7), Ralf Wlocka (5) und Johann Razlaf (5). Heraus kamen dabei 25 Punkte und 47 : 42 Tore bei acht Siegen, zwei Unentschieden und acht Niederlagen.
Nachdem Joachim Schürmann über verschiedene Aktivitäten des Jahres berichtet hatte, wies er dann auf Veranstaltungen des Jahre 2013 hin. So starten die Alten Herren in die erste Pokalrunde am 20. April gegen Hultrop. Weitere Termine sind u.a. die Ü50-Kreismeister- schaft in Mellrich am 20. Juli und am 7. September der AH-Ausflug nach Düsseldorf, wozu die daran Interessierten um baldmöglichste Anmeldung gebeten werden.
Nach dem Kassenbericht von Dieter Pilgrim, dem Kassenprüfungsbericht und Entlastung des Vorstandes folgten die Vorstandsneuwahlen: Stellvertretender Geschäftsführer wurde wieder Rainer Lehnen. Dieter Pilgrim stellte sich nicht mehr zur Wahl des Kassierers. Dieses Amt übernahm Jürgen Zadach. Das Amt des Obmanns liegt weiterhin in bewährten Händen von Albert Bracht. Neuer dritter Spielführer wurde Walter Redder, der Frank Wlocka ablöste.
Rainer Lehnen erläuterte das Projekt "Training im Verbund" vom TuS Lipperode. So soll im Monat ein gemeinsames Training in Mellrich und im darauffolgenden Monat in Lipperode geben. Um einen ordnungsgemäßen Spielbetrieb durchführen zu können, sind die An- bzw. Abmeldungen zu den Spielen besonders wichtig. Nun besteht die Möglichkeit, sich über das Internet an- oder abzumelden. Für die Ü50-Kreismeisterschaft am 20. Juli in Mellrich haben sich bis die Mannschaften SuS Cappel, TuS Lipperode, Blau-Weiß Lipperbruch, Viktoria Lippstadt Teutonia Lippstadt und die DJK Mellrich angemeldet. Das Orgateam mit Rudi Sommer, Jürgen Zadach und Ulrich Zadach wird diese Meisterschaft planen.
Reinhard Priesnitz

Weitere Bilder finden Sie hier.