Sportfest

der DJK

am 18.-19. August 2012

Wie immer: Bilder zum Vergrößern anklicken!

Bei tropischer Hitze feierte die DJK-Spielvereinigung ihr Sportfest. Die angesetzten Fußballspiele mussten wegen der Temperaturen von über 35 Grad im Schatten abgesagt werden; zu groß wäre die Gefahr gesundheitlicher Schäden. Der Geselligkeit tat die ungewohnte Sommerwärme aber keinerlei Abbruch. Kühle Getränke waren reichlich vorhanden, und nach Sonnenuntergang wurden die Temperaturen richtig angenehm, so dass noch lange in der milden Sommernacht weiter gefeiert werden konnte. Ganz ohne Fußball ging es natürlich doch nicht: ein Tischfußballturnier wurde ausgetragen; die Kicker-Sieger werden noch bekannt gegeben.
Einen spannenden Wettbewerb trugen Vertreter der Vereine aus: Es galt, ein Puzzle zusammenzusetzen. Sieger waren Michael Sehrbrock und Jürgen Zadach für den MCC. Auch der Berichterstatter spielte mit, über seine Platzierung (für die Soldatenkameradschaft) legen wir den Mantel des Schweigens. An seinem Partner Willi Sültrop hat es jedenfalls nicht gelegen.

Am Sonntag waren die Fußballspiele ebenfalls abgesagt, stattdessen gab es einen Frühschoppen.
Dann wurde es spannend: Ulrich Zadach ermittelte mit "Glücksfeerich" Eric Quarta die Gewinner der Tombola. Einen Full-HD-Fernseher gewann Maik Razlaf, Torsten Menke erhielt einen Gutschein für eine Ballonfahrt mit Pilot Ulrich Zadach, und über einen nahrhaften Präsentkorb durfte sich Cilly Zadach freuen.

Weitere Bilder finden Sie hier.