Pfarrversammlung

mit Vorbereitung der Pfarrgemeinderatswahl

am 17. April 2007

Alle Fotos lassen sich durch Anklicken vergrößern

"Komm, Schöpfer Geist, kehr bei uns ein" sangen die Gottesdienstteilnehmer am Ende der hl. Messe vor der Pfarrversammlung. Weder ein Fehler des Organisten noch ein zeitlicher Fehlgriff des Pfarrers Norbert Tentrup, vielmehr konnten die wenigen Teilnehmer der Pfarrversammlung den Beistand von oben dringend gebrauchen, sollte doch ein Wahlausschuss für die nachträgliche Pfarrgemeinderatswahl gebildet werden sollte. Zur Erinnerung: Am 6.11.2005 verlor der damalige Pfarrgemeinderat seine Zuständigkeit, und es konnte kein neuer Pfarrgemeinderat gewählt werden aus Mangel an Kandidaten.
Zunächst wurden andere Punkte besprochen: Das immer noch leerstehende Pfarrhaus bereitet Sorgen; Nutzungsmöglichkeiten wurden diskutiert, nachdem es bekanntlich doch nicht zugunsten der Eumel-Arena abgerissen worden war. Eine Vermietung würde auf jeden Fall erhebliche Umbau- und Renovierungskosten mit sich bringen. In Robringhausen beendet Josefa Grotenhermen ihre jahrzehntelange Küsterinnentätigkeit, diese soll von 3 Frauen umschichtig übernommen werden. Das Annafest in Waltringhausen wird künftig auf dem Dorfplatz veranstaltet. Die Akustik im hinteren Teil der Pfarrkirche wurde beanstandet.
Überraschend zügig konnte ein Wahlausschuss gebildet werden, das anfangs erwähnte Lied hatte also Wirkung gezeigt. Dem Ausschuss gehören an: Theo Hötte für Altenmellrich, Elfriede Kleine für Klieve, Ingrid Henneböhl für Mellrich, Klaus-Theo Göbel für Robringhausen, Paul Frerich für Uelde und Margret Bussmann für Waltringhausen.
Der Wahlausschuss tagt erstmals am 31.05.2007 um 20 Uhr.