Neugestaltung des Pfarrgartens

11. Mai 2006

Noch rechtzeitig vor dem Mellrich - Waltringhauser Schützenfest erfolgten neue Anpflanzungen am Kreuz vor dem Pfarrhaus und auf dem kircheneigenen Friedhof in Mellrich. Sichtlich zufrieden mit der Ausführung der Arbeiten durch die heimische Gärtnerei Lehnen war stv. Kirchenvorstandsvorsitzender Ewald Marx. Im vergangenen Jahr hatte der Kirchenvorstand beschlossen, die unansehnlich gewordenen Fichten und andere, in die Jahre gekommenen Bäume zu beseitigen. Mit der Anpflanzung heimischer Sträucher bietet der Platz vor dem Pfarrhaus wieder einen ansehnlichen Anblick, zumal auch die Hecke hinter dem Budde'schen Denkmal bis zur Garage vervollständigt wurde. Auf dem Friedhof wurden eine Kastanie im Eingangsbereich und eine Eiche an der Wasserstelle auf der Ostseite gepflanzt.
Text und Foto: Reinhard Priesnitz