Neujahr

in der St.-Anna-Kapelle Waltringhausen

in der Nacht zum 1. Januar 2008

Wie immer: zum Vergrößern Bilder anklicken!

Seit Jahren feiern viele Waltringhauser den Übergang vom alten ins Neue Jahr in stimmungsvoller Atmosphäre in ihrer ehrwürdigen St.-Anna-Kapelle, die mit Tannenbaum, Krippe und vielen Kerzen einen festlichen und anheimelnden Anblick bietet. Etwa 30 Personen, darunter auch einige Mellricher, die die legendäre Gastfreundschaft der Waltringhauser genossen, hatten sich diesmal eingefunden, um gemeinsam ins Neue Jahr zu gehen. Joe Schulte sorgte mit Musik und Worten für den richtigen akustischen Rahmen. Eine Minute vor dem Jahreswechsel ertönte Orgelmusik, dann kündigte eine Fanfare an, dass das Jahr 2008 begonnen hatte, und alle Anwesenden wünschten einander alles Gute für das Neue Jahr. Draußen vor der Kapelle wurde das Jahr mit einem guten Schluck begrüßt, wobei man den Feuerwerksraketen zusah, die den Mellricher und Anröchter Nachthimmel in ein buntes Lichtkunstwerk verwandelten. So gestärkt, machte es Spaß, in die Kapelle zurückzukehren und das Te Deum sowie Tochter Zion zu schmettern. Den Rest der Nacht erklärte Joe Schulte zur Nacht der offenen Tür in Waltringhausen.
Rotstich, Unschärfe und Bildrauschen bitte ich zu entschuldigen, denn ich wollte die Stimmung nicht mit Blitzlicht erschlagen.