Vikar Dietmar Walter

Dienstantritt in Schloß Holte-Stukenbrock

20. Juli 2008

Vikar Dietmar Walter, der sich in seiner bisherigen Wirkungsstätte, dem Pastoralverbund Anröchte, großer Beliebtheit erfreute, hat seinen Dienst in Schloss Holte-Stukenbrock angetreten.
Die St.-Ursula-Kirche in Schloss Holte war bei dem Einführungshochamt, das Vikar Walter gemeinsam mit Pfarrer Ulrich Radtke zelebrierte, bis auf den letzten Platz besetzt. Die Predigt bezog sich auf das Gleichnis vom Unkraut unter dem Weizen.
Beim Empfang vor der Kirche im Anschluss an den Gottesdienst hatten Vikar Walter und seine Gemeindemitglieder die Gelegenheit, einander kennenzulernen. Vikar Walter war von der Herzlichkeit der Schloss Holter angetan, diesen wiederum war ihr neuer Vikar gleich sympathisch. Pfarrer Bernhard Hamich, in Mellrich unvergessen seit seiner Zeit als dortiger Pastor, wünschte dem neuen Mitbruder einen erfolgreichen Start. Seine neue Heimat erkundet Vikar Walter nach dem Bibelwort "Komm und sieh".
Dietmar Walter, geboren 1970, wuchs in Lippstadt auf. Zunächst wurde er zum Industriekaufmann ausgebildet und übte diesen Beruf zwei Jahre lang aus. Dann studierte er Religionspädagogik und schließlich Theologie in Paderborn, wo er 2002 zum Priester geweiht wurde. Von 2003 bis 2008 war er Vikar im Pastoralverbund Anröchte. Im Kirchspiel Mellrich wünscht man ihm viel Glück und Erfolg und Gottes Segen bei seiner künftigen seelsorglichen Arbeit.
Fotos: Lokalpresse