Seniorennachmittag

der Caritas-Konferenz Mellrich

am 7. November 2008

Wie immer: zum Vergrößern Bilder anklicken!

Zum traditionellen Seniorennachmittag hatte die Vorsitzende der Caritas-Konferenz Mellrich, Margret Bußmann, die Senioren des Kirchspiels Mellrich eingeladen. Mit großem Erfolg, denn sie konnte über hundert Gäste begrüßen. Ehrengäste waren u. a. Pfarrer Norbert Tentrup, Bürgermeister Holtkötter und die Ortsvorsteher der Kirchspielsgemeinden sowie die Leiterin der Caritas-Sozialstation Anröchte, Silvia Surendorf, und Herr Menning von der Sparkasse Erwitte-Anröchte.
Außer Kaffee und Kuchen erwartete die Senioren ein buntes Programm. Kinder der Alexanderschule trugen Gedichte vor, auswendig, was besonders beim Herrn zu Ribbeck auf Ribbeck im Havelland ein Stück Arbeit ist. Das wissen viele der Senioren noch aus mehr oder weniger leidvoller Erfahrung, denn Fehlleistungen wurden früher schon mal mit Backpfeifen oder Stockhieben quittiert. Aber Jutta Frings, die Leiterin der Mellricher Grundschule, die die Kinder zu diesem Auftritt begleitete, erzielt diese Leistungen ohne Gewalt. Auch ein kleines Theaterstück über St. Martin gaben die Schüler zum Besten.
Mit Tänzen bereicherte die Tanzgruppe des Heimatvereins Mellrich unter der Leitung von Marianne Diergarten das Programm. Unter allgemeinem Beifall nahm Margret Bußmann einen Huldigungstanz für ihren jahrzehntelangen Einsatz für die Caritas entgegen. Margret Bußmann: "Ich kam mir vor wie die Prinzessin auf der Erbse!"
Großen Beifall erhielt auch der Parodist Helmut Kielas aus Warstein, der höchst aktuelle politische Themen humorvoll mit bekannten Melodien verknüpfte.
Grußworte und Gedanken zum Herbst trugen außer Margret Bußmann auch Pfarrer Tentrup, Ortsvorsteher Georg Dicke aus Altenmellrich (stellvertretend für die anwesenden Ortsvorsteher) und Elfriede Kleine vor.

Diese und weitere Bilder von diesem Ereignis finden Sie auch hier bei Flickr.