Paul Kulka

50 Jahre Priester

25. Juli 2008

Alle Fotos lassen sich durch Anklicken vergrößern

Vor 50 Jahren wurde Pfarrer Paul Kulka, der in Anröchte seinen Ruhestand verbringt, zum Priester geweiht. Dieses Jubiläum beging der Pastoralverbund Anröchte mit einem feierlichen Hochamt und einem Empfang im Pankratiushaus. Mit ihm am Altar standen außer den Geistlichen des Pastoralverbundes auch einige Amtsbrüder, die ihn auf verschiedenen Phasen seines Lebensweges begleitet haben.
Pfarrer Kulka wurde in Dortmund geboren und 1958 in Paderborn zum Priester geweiht. Von 1959 bis 1963 wirkte er in Anröchte unter Dechant Rickert als Vikar. Als Pfarrer war er in verschiedenen Gemeinden des Ruhrgebiets tätig.
Auch seine Schwester Elisabeth Kulka feiert ihr 50-jähriges Dienstjubiläum, da sie ihn während der gesamten 50 Jahre treu als Haushälterin begleitet hat.
Den Empfang begleitete musikalisch der Gospelchor Anröchte "Spirit of Music" unter der Leitung von Andreas Lenniger.
Fotos: Julia Rosenthal, Reinhard Priesnitz

Diese und weitere Bilder von diesem Ereignis finden Sie hier bei Flickr.