Jahresrückblick 2006

Alle Fotos lassen sich durch Anklicken vergrößern

Noch rechtzeitig vor Ostern erschien "Der Jahresrückblick des Kirchspiels Mellrich - Das war 2006". Da im Kirchspiel Mellrich derzeit kein Pfarrgemeinderat vorhanden ist, hatte zum zweiten Mal das Redaktions-Team mit Frank Müller und Paul-Josef Bühner diesen Jahresrückblick erstellt, denen Dank und Anerkennung für das gelungene Werk gebührt! Erstmals erschien der Jahresrückblick unter Pastor Josef Pletziger im Jahre 1980. Maßgeblich war damals die DJK-Jugendgruppe bei der Erstellung beteiligt, während Heinz-Josef Körtling für den Druck verantwortlich zeichnete. - Auf 84 Seiten wurde Interessantes aus dem vergangenen Jahr zusammengetragen. Die Vereinigungen des Kirchspiels Mellrich berichteten von den vielfältigen Aktivitäten des Jahres 2006. Interessant auch die Infos des Pfarramtes. Im vergangenen Jahr wurden 12 Kinder getauft; 1980 waren es 19. Die Zahl der Kommunionkinder blieb mit 18 konstant. Eheschließungen verzeichnete man 2006 drei, während sich im Jahre 1980 12 Ehepaare das Ja-Wort gaben. Aus der Gemeinde verstarben im vergangenen Jahr 14 Kirchspielsangehörige; im Jahre 1980 waren es 23. Nun hoffen die Redakteure Frank Müller und Paul-Josef Bühner, dass der nächste Jahresrückblick wieder vom Pfarrgemeinderat herausgebracht wird.

Reinhard Priesnitz