Jahresschlussmesse

mit Dr. Michael Menke-Peitzmeyer

am 31. Dezember 2007

Die feierliche Jahresabschlussmesse in St. Alexander wurde diesmal von dem aus Mellrich gebürtigen Domvikar Dr. Michael Menke-Peitzmeyer zelebriert. Ein feierlicher Einzug, die eindrucksvolle Predigt, die begeistert gesungenen Weihnachtslieder in der weihnachtlich geschmückten Kirche, Weihrauch, Te Deum, all dies machte diesen Gottesdienst zu einem würdigen und festlichen Schlussakzent des zu Ende gehenden Jahres.
Dr. Michael Menke-Peitzmeyer betonte, dass er gerne in seinen Heimatort kommt, nicht nur um seine Eltern und Geschwister zu besuchen, sondern auch, um mit seiner Heimatgemeinde Gottesdienste zu feiern. Eine Primizfeier hinderte ihn diesmal daran, die Messe wie in früheren Jahren am 2. Weihnachtstag in Mellrich zu feiern und anschließend die Kinder zu segnen.
Fotos: Reinhard Priesnitz