Konzert für Orgel und Trompete

Georg Weißnicht 25 Jahre Organist

In Verbindung mit dem Wiedereinzug in die Pfarrkirche präsentierten Georg Weißnicht und Bernd Kirchhoff am Sonntag, 3. September um 18 Uhr in der Pfarrkirche St. Alexander ein Konzert für Orgel und Trompete. Zur Erinnerung für diejenigen, die diesen Ohrenschmaus genießen konnten, aber auch als Kostprobe für diejenigen, die dies Ereignis versäumt haben, hier Edward Elgars "Land of Hope and Glory" als Video.
 
Seit 25 Jahren ist Georg Weißnicht als Organist an der Pfarrkirche St. Alexander in Mellrich tätig. Als Dreizehnjähriger (!) trat Georg Weißnicht Anfang 1981 die Nachfolge von Rudolf Schemann an, der Ende 1980 seine Küster- und Organistentätigkeit aufgegeben hatte. Unter Pfarrer Gerhard Schulte-Ontrop hatte der junge Musiker das Orgelspielen gelernt und gelegentlich den Gemeindegesang auf der Orgel begleitet. Der Kirchenvorstand von Sankt Alexander nimmt dieses Jubiläum zum Anlass, Georg Weißnicht für seinen langjährigen treuen Organistendienst zu danken. In diesen Dank schließt der Kirchenvorstand auch Alfred Diergarten, Hubert Hense, Manuela Hoffmeier und Karl Wasmuth ein, die viele Jahre den Gemeindegesang in den Gotteshäusern musikalisch begleiten.