30 Jahre St.-Anna-Fest

Waltringhausen, 29. Juli 2006

"Wer einmal da war, kommt in jedem Jahr wieder. Wer es noch nicht erlebt hat, der muss unbedingt dahin!" Mit diesen herzlichen Willkommensgrüßen lädt die Kapellengemeinde Waltringhausen zum 30. Mutter-Anna-Fest ein. Das weit über die Grenzen des heimischen Raumes bekannte Volksfest findet am Samstag, 29. Juli statt. Die Festmesse zu Ehren der Hl. Mutter Anna beginnt auf dem Hofe Lüchtefeld um 18.45 Uhr und wird von Pfarrer Norbert Tentrup zelebriert. Musikalisch umrahmt wird das Festhochamt vom Musikverein Anröchte. Gegen 19.45 Uhr präsentiert der Musikverein ein Platzkonzert. Ab 21 Uhr dann Musik und Tanz mit der Tanz- und Showband "Vision", in diesem Jahr erstmals im Festzelt. Die "Waltringhauser Polonäse" startet um 22 Uhr.
Meinungen von Besuchern über das Mutter-Anna-Fest: "Ich habe 29 Mal mitgefeiert, und jedes Mal war es unglaublich schön…", "Wer noch nie in Waltringhausen mitgefeiert hat, hat etwas verpasst…", "Das schönste Fest, das man sich denken kann: so volksnah und gastfreundlich…", "Beim Anna-Fest habe ich vor 28 Jahren meinen Mann kennen gelernt. Jetzt sind wir 26 Jahre glücklich verheiratet…" So und ähnlich lauteten mehrere Antworten.
Reinhard Priesnitz