Stv. Kirchenvorstandsvorsitzender Ewald Marx zeigte sich zufrieden mit der Gestaltung des Platzes an der Wasserstelle auf dem östlichen Teil des Mellricher Friedhofes.

Reinhard Priesnitz

Die günstige Witterung nutzten der stv. Kirchenvorstandsvorsitzende Ewald Marx und Rendant Reinhard Priesnitz aus und inspizierten den Mellricher Friedhof. Der hoch gewachsene Busch an der Wasserstelle auf dem neuen Friedhof wurde vor einigen Tagen entfernt. Hier soll im Frühjahr ein neuer Baum gepflanzt und die Fläche eingesät werden. Gleichzeitig fand die Nachprüfung der nicht standsicheren Grabmäler statt. Die Anschaffung des neuen Abfallcontainers hat sich bereits bewährt. Die Entsorgungskosten konnten dadurch gesenkt werden. Leider befinden sich im Container für pflanzliche Abfälle immer noch Grablichter und Plastiktüten. Deutliche Hinweisschilder weisen auf die Trennung von pflanzlichen und Kunststoffabfällen hin. Im nächsten Frühjahr wird sich die Friedhofskommission u.a  mit der Instandsetzung einiger Wege befassen müssen.