Seniorenmesse

der Kirchspiels-Caritas mit Kaffeetrinken

am 13. September 2022

Wie immer: zum Vergrößern Bilder anklicken!

Zwar ist Corona nicht besiegt, doch die Situation hat sich augenblicklich entschärft, so dass die Seniorenmesse mit anschließendem Kaffeetrinken im Franz-Drepper-Haus erneut stattfinden konnte, hatte die Kirchspiel-Caritas-Konferenz im Juni wieder damit starten können. Vikar Johannes Sanders feierte in der Pfarrkirche Sankt Alexander die Seniorenmesse und lud dann zum Kaffeetrinken ins Pfarrheim ein. Dort hatte das Caritas-Team mit Elfriede Kleine, Elisabeth Schröder, Ursula Marx und Angelika Kleeschulte Kaffee und leckere Waffeln zubereitet. Nachdenkenswerte Zeilen verlas Elfriede Kleine über den Sommer, der sich langsam verabschiedet: Haltet den Sommer fest. Die Zeit rast. Er ist so schön, so warm. Er ist es, der die Tage liebenswert macht und bunt. Aber er gleitet uns aus den Händen. Mit einem Friedensgebet für die Ukraine und einem Marienlied endete das harmonisch verlaufene Kaffeetrinken. Elfriede Kleine: Im März nächsten Jahres sehen wir uns zur Seniorenmesse und zum Kaffeetrinken im Franz-Drepper-Haus wieder.
Reinhard Priesnitz

Hier finden Sie weitere Bilder.