Seniorenmesse

der Kirchspiels-Caritas mit Kaffeetrinken

am 14. Juni 2022

Wie immer: zum Vergrößern Bilder anklicken!

Die vierteljährlichen Seniorenmessen mit einem anschließenden gemütlichen Beisammen im Franz-Drepper-Haus sind seit Jahren fester Bestandteil im Terminkalender der Caritas-Konferenz des Kirchspiels Mellrich. Nun fand die Seniorenmesse in der Pfarrkirche St. Alexander statt, jetzt nach langer Pause wieder danach mit einem gemütlichen Kaffeetrinken im Franz-Drepper-Haus. Dazu waren Pfarrer Waldemar Kolotzek, Gemeindereferentin Susanna Mirzaian und Organist Tobias Simon, der wegen Erkrankung des Organisten Georg Weißnicht eingesprungen war, erschienen. Elfriede Kleine: Am 19. September 2019 haben wir uns in dieser Runde zum letzten Mal getroffen. Zwei Jahre und neun Monate liegen mittlerweile schon dazwischen." Sie wies hin auf die Aktivitäten, die trotz Corona möglich waren: die Adventsgeschenktaschen-Aktion, die Ostergrüße per Post und die Blumengrüße nach den Seniorenmessen. Pfarrer Kolotzek freute sich, dass ein Stück Normalität zurückgekehrt sei. Gemeindereferentin Susanna Mirzaian berichtete über ihre Tätígkeiten im Pastoralen Raum. Kaffee und Kuchen mundeten allen und man spürte die Freude über das Wiedersehen in gemütlicher Runde nach langer Zeit. Elfriede Kleine: "In der Hoffnung, dass wir uns auch am Dienstag, 13. September zu einer Seniorenmesse mit anschließendem Kaffeetrinken treffen dürfen, wünsche ich allen einen schönen Sommer!"
Reinhard Priesnitz

Hier finden Sie weitere Bilder.