Seniorenmesse

in St. Alexander

14. September 2021

Wie immer: zum Vergrößern Bilder anklicken!

Die dritte Seniorenmesse in diesem Jahr feierte Pfarrer Waldemar Kolotzek in der Pfarrkirche Sankt Alexander zu Mellrich. Zum Gottesdienst war auch die neue geistliche Begleitung der Caritas, Christa Mertens, erschienen. Sie ist die Nachfolgerin von Reinhild Schramm, die vor einigen Wochen ihren Dienst als Gemeindereferentin und geistliche Begleitung der Caritas beendet hatte.
Nach der Messfeier hatte Christa Mertens Gelegenheit, erste Kontakte mit dem Kirchspiel-Caritas Team Elfriede Kleine, Elisabeth Schröder und Ursula Marx zu knüpfen. Das Team begrüßte die neue geistliche Begleitung mit einer Sonnenblume. Aber auch alle Gottesdiensteilnehmer freuten sich über den Blumengruß der Caritas des Kirchspiels Mellrich. Leider musste auch diesmal das gemeinsame Kaffeetrinken im Franz-Drepper-Haus wegen Corona ausfallen.
Reinhard Priesnitz