+ Festmesse zum Jubiläum 175 Jahre Pfarrkirche Mellrich

Festmesse

zum Jubiläum 175 Jahre Pfarrkirche Mellrich

27. November 2021

Wie immer: zum Vergrößern Bilder anklicken!

Die Pfarrkirche Sankt Alexander wurde vor 175 Jahren konsekriert. Nun trafen sich die Gläubigen am vergangenen Samstag, um dieses denkwürdige Jubiläum mit einer Festmesse zu begehen. "Ein Haus voll Glorie schauet.." so sangen die Gläubigen, begleitet mit Orgelspiel von Organist Georg Weißnicht, am Beginn der Festmesse. Pfarrer Waldemar Kolotzek erinnerte mit beeindruckenden Worten an den Mut der damaligen Kirchspielangehörigen, eine neue und so große Kirche zu bauen. Er erinnerte an die vielen Menschen, die sich damals wie heute zum Wohle der Pfarrgemeinde engagiert und eingesetzt haben, wofür er allen Dank und Anerkennung aussprach. Die Pfarrkirche St. Alexander sei, wie Pfarrer Kolotzek betonte, die Mutterkirche der Kirchspieldörfer, denn hier stehe der Taufstein. Wegen der sich verschärfenden Corona-Pandemie hatten die Fahnenabordnungen der Kirchspielvereinigungen leider auf eine Teilnahme am Festgottesdienst verzichtet.
Reinhard Priesnitz

Hier finden Sie weitere Bilder.