Neue Turmbeleuchtung

an St. Alexander zu Mellrich

am 1. Februar 2020

Wie immer: zum Vergrößern Bilder anklicken!

Wochenlang war der Kirchturm von Sankt Alexander in Mellrich nur teilweise beleuchtet. Ein aus den 80-er Jahren stammender Strahler war defekt. Die Kirchenvorsteher Helmut Hoffmeier und Christoph Bücker schlugen im Dezember vergangenen Jahres vor, die vorhandenen Strahler durch moderne LED-Technik zu ersetzen. Eine Fachfirma aus Bochum machte dazu Vorschläge. Der Austausch vor Weihnachten verzögerte sich, weil die neuen Strahler speziell dafür angefertigt werden mussten.
Helmut Hoffmeier: Durch die neuen LED-Strahler wird sich der Stromverbrauch um etwa 50 % reduzieren. Helmut Hoffmeier hat in den letzten Monaten in einem Versammlungsraum des Franz- Drepper-Hauses die Lampen auf LED-Technik umgerüstet, an der Friedhofshalle einen Bewegungsmelder angebracht und Christoph Bücker installierte am Franz-Drepper-Haus eine neue Funkklingel und rüstete die Lampen an den Türen mit Bewegungsmeldern aus. Beide Elektriker schlugen vor, zwei Leuchten auf dem Dorfplatz mit LED-Lampen auszurüsten, da die vorhandenen Leuchtkörper "schwächeln". An dieser Stelle gebührt den Kirchenvorstehern Helmut Hoffmeier und Christoph Bücker Dank und Anerkennung für die gelungene Durchführung der Maßnahmen.
Reinhard Priesnitz

Hier finden Sie weitere Bilder.