Pfarrer i.R. Tentrup

vollendet 75. Lebensjahr

am 4. Januar 2019

Wie immer: zum Vergrößern Bilder anklicken!

Sichtlich erfreut und dankbar war Pfarrer i.R. Norbert Tentrup über die vielen Glückwünsche, die ihm zur Vollendung seines 75. Lebensjahres ausgesprochen wurden. Sein Festtag begann mit einer Dankmesse in der Pfarrkirche Sankt Pankratius, die der Jubilar mit Pfarrer Waldemar Kolotzek, Pfarrer i.R. Heinrich Wieczorek und Vikar Johannes Sanders feierte,
Im Pankratiushaus sprach Pfarrer Kolotzek im Namen des Pastoralteams, aber auch von allen Gästen, Pfarrer Norbert Tentrup die Glückwünsche zu seinem Geburtstag aus. Unter den Gästen weilten auch Pfarrer Hans-Gerd Westermann aus Erwitte, Pastor Stefan Gosmann aus Altenrüthen, die frühere Gemeindereferentin Andrea Lohmann sowie die Vertreter der kirchlichen Gremien. Recht humorvoll präsentierte Pfarrer Tentrup in einer Bilderschau einen Rückblick über seine Kindheits- und Jugendjahre bis hin zu seiner Ausbildung zum Priester und seine Arbeit in den ihm anvertrauten Gemeinden. Seit einem Jahr wohnt Pfarrer Norbert Tentrup wieder in Anröchte und betont: Ich genieße meinen Ruhestand, der mir die Möglichkeit bietet, mich unterstützend in gutem Miteinander einzubringen. "Hier bin ich Mensch, hier darf ich´s sein!"
Reinhard Priesnitz

Hier finden Sie weitere Bilder.