Patronatsfest

St. Alexander Mellrich

am 14. Juli 2019

Wie immer: zum Vergrößern Bilder anklicken!

Der Festtag des Hl. Alexander, Patron des Kirchspiels Mellrich, ist der 10 Juli.
Der Pfarrgemeinderat nahm den Festtag zum Anlass, den Schutzpatron mit einem feierlichen Hochamt, das Vikar Johannes Sanders zelebrierte, am vergangenen Sonntag zu ehren. Ingrid Henneböhl vom Pfarrgemeinderat lud die Gläubigen anschließend auf den neu erstellten Kirchplatz zu einem Beisammensein ein.
Vikar Sanders segnete den Kirchplatz und erteilte allen, die in Urlaub fahren werden, den Reisesegen. Der Geschäftsführer des Kirchenvorstandes, Jochen Grae-Budde, gab einige Erläuterungen zu der Neugestaltung des Kirchplatzes, die Kosten in Höhe von 118.500 Euro verursachte und mit einem Zuschuss in Höhe von 65.585 Euro durch das Erzbischöfliche Generalvikariat unterstützt wurde.
Anschließend gab es bei Kaffee, Gebäck und erfrischenden Getränken Gelegenheit zu Gesprächen über "Gott und die Welt".
Reinhard Priesnitz; Fotos: Priesnitz, Diergarten

Hier finden Sie weitere Bilder.