Familienmesse

am Nepomukplatz

am 15. Juni 2019

Wie immer: zum Vergrößern Bilder anklicken!

Das Wetter spielte mit und so konnte der Familiengottesdienst am traditionsreichen Nepomuk-Platz unter dem Motto "Erhalt der Schöpfung" wie geplant stattfinden. Vikar Johannes Sanders, Gemeindereferentin Reinhild Schramm und Wilfried Budde begrüßten Kinder und viele Gläubige, besonders aber auch das Jugendorchester des Musikvereins Anröchte, das erstmals die Messfeier musikalisch mitgestaltete.
Die Messfeier begann mit einem Lied zu Ehren des Hl. Johann von Nepomuk, dem der von Matthias Lehnen hergerichtete Platz gewidmet ist. Kinder der Alexanderschule hatten eindringliche Texte zum Erhalt der Schöpfung vorgetragen und ein Liedtext brachte es auf den Punkt: Auf der Erde darfst du leben - leben ganz und jetzt und hier, und du kannst das Leben lieben, denn der Schöpfer schenkt es dir. Unsere Erde zu bewahren - zu bewahren, das, was lebt, hat Gott dir und mir geboten, weil er seine Erde liebt. Vikar Johannes Sanders und Wilfried Budde dankten allen, die sich an der Mitgestaltung des Familiengottesdienstes beteiligt hatten. Dr. Peter Freiherr von Fürstenberg und sein Sohn Cornelius freuten sich, dass dieser Gottesdienst auch in diesem Jahr wieder am Nepomukplatz stattfinden konnte.
Text: Reinhard Priesnitz; Fotos: Reinhard Priesnitz, Marianne Diergarten

Hier finden Sie weitere Bilder.