Uelde

Sanierung des Kapellenvorplatzes

am 22. März 2018

Wie immer: zum Vergrößern Bilder anklicken!

In diesen Tagen begannen die Arbeiten am Kapellenvorplatz in Uelde. Im Kapellenvorstand hatte man beschlossen, den Kapellenvorplatz komplett zu sanieren, denn, wie Herbert Ferdinand mitteilte, waren die Steinplatten teilweise marode, hatten sich gelöst und hätten eine Gefahr für die Gottesdienstbesucher bedeuten können. Der Kirchenvorstand brachte die geplanten Arbeiten mit seinem Beschluss vom 25. Juli des vergangenen Jahres auf den Weg. Herbert Ferdinand und Alfred Graskemper waren beim Start der Sanierungsarbeiten dabei, als Rainer Buschkühle die Steinplatten entfernte. Wie Herbert Ferdinand weiter mitteilte, soll ein neuer Strahler zu besonderen Anlässen die Sankt Antonius-Kapelle ins rechte Licht rücken.
Reinhard Priesnitz