Jahreshauptversammlung

der Kapellengemeinde Waltringhausen

am 25. Februar 2018

Zur Jahreshauptversammlung der Kapellengemeinde Waltringhausen e.V. konnte Vorsitzender Christian Schulte am vergangenen Sonntag, 25.02.2018 eine gute Anzahl von insgesamt 26 Anwesenden begrüßen. Zuvor beteten die Mitglieder in der St. Anna Kapelle den Kreuzweg, welcher durch den Küster Joe Schulte sowie den Kindern und Jugendlichen des Dorfes, wie in der Fastenzeit all sonntäglich um 19.00 Uhr, gestaltet wird. Nachdem durch den Schriftführer Ludger Huneke das Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung verlesen worden war, reflektierte Vorsitzender Schulte in seinem Geschäftsbericht für das Jahr 2017 noch einmal die Aktivitäten des Vereins. Insbesondere resümierte er dabei den Stationengang in der Karwoche, in dessen Zusammenhang die Errichtung sowie die feierliche Einweihung des neues Holzkreuzes auf der Südseite der St. Anna Kapelle stand. Ein äußerst harmonisches und schönes St. Anna Fest habe man dann am 29.07.2017 feiern können. Aus dem Kassenbericht von Susanne Sprink entnahmen die Anwesenden eine zufriedenstellende Finanzlage. Durch die beiden Kassenprüfer Franz-Josef Aßhoff und Heinrich Berglar wurde der Kassiererin eine einwandfreie Kassenführung bescheinigt und dem gesamten Vorstand daraufhin, auf Antragstellung der beiden Kassenprüfer, durch die Versammlung die Entlastung erteilt.
Einen Ausblick gab es dann auch noch auf die bevorstehenden Ereignisse und Aktivitäten im Jahr 2018. Insbesondere lenkte Christian Schulte den Blick auf das diesjährige Osterfeuer, welches auf Anregung von Helmut Hoffmeier bereits um 18.30 Uhr mit dem Anzünden an der Osterkerze in der Kapelle beginnen wird. Neben dem Osterfeuer am 1. April feiert die Kapellengemeinde Waltringhausen in diesem Jahr am 28. Juli ihr alljährliches St. Anna Fest.
Ludger Huneke