Vikar Sanders

ins Amt eingeführt

am 24. Juni 2018

Wie immer: zum Vergrößern Bilder anklicken!

"Es trat ein Mensch auf, der von Gott gesandt war; sein Name war Johannes."
Mit diesem Wort aus dem Johannesevangelium begrüßte Pfarrer Waldemar Kolotzek den neuen Vikar, Johannes Sanders, der am Namenstag des Hl. Johannes im Rahmen eines Festhochamtes in Sankt Pankratius feierlich in sein neues Amt eingeführt wurde. Pfarrer Kolotzek: Dieser Tag ist ein besonderer Tag für den Pastoralverbund Anröchte. Zum Einführungsgottesdienst begrüßte Pfarrer Kolotzek auch die Eltern und Geschwister des Vikars. Pfarrer Kolotzek gab zu bedenken, dass die Aufgaben eines Vikars in heutiger Zeit nicht einfach seien und wies auf die Heimatlosigkeit der Priester bei der Größe der Seelsorgebezirke hin. "Bitte geben Sie dem neuen Vikar Johannes Sanders ein Stück Heimat. Wir sind gespannt auf ihn und er sicherlich auch auf uns." Vikar Sanders dankte für das herzliche Willkommen und freute sich darauf, die Menschen kennenzulernen.
Im Pankratiushaus war dann während eines Willkommensempfangs Gelegenheit, erste Gespräche mit dem neuen Vikar Johannes Sanders zu führen. Die Vorsitzende des Anröchter Pfarrgemeinderates, Gabriele Reitze, überbrachte herzliche Willkommensgrüße aller kirchlichen Gremien des Pastoralverbundes und wünschte Vikar Johannes Sanders, dass er in den kommenden Jahren Heimat im Pastoralverbund Anröchte finden möge. Auch Pfarrer Sven Fröhlich von der Evangelischen Kirchengemeinde Anröchte und Pfarrer i.R. Norbert Tentrup begrüßten Vikar Johannes Sanders und wünschten ihm für die künftige Arbeit im Pastoralverbund Anröchte Gottes Segen.
Reinhard Priesnitz

Hier finden Sie weitere Bilder.