Sternsinger-Aktion

im Kirchspiel Mellrich

am 8. Januar 2017

Wie immer: zum Vergrößern Bilder anklicken!

"Ich bin richtig stolz auf euch!" rief Gemeindereferentin Schramm den vielen gekrönten Häuptern in der Kirche zu, hatten sich doch über 50 Kinder zur Sternsinger-Aktion 2017 gemeldet. Sie wollten Geld sammeln für Kinder, die oft noch nicht einmal eine warme Mahlzeit am Tag bekommen oder zur Schule gehen können. Zum Dank dafür sagen sie ein Gedicht auf und bringen einen Segenswunsch am Haus an: CMB = Christus mansionem benedicat, Christus segne dieses Haus. Zum Glück hatte sich das tückische Glatteis der vergangenen Nacht inzwischen weitgehend in Matsch verwandelt, dennoch ist es eine beachtliche Leistung der jungen Leute, stundenlang unterwegs zu sein und von einzelnen - zum Glück nur sehr wenigen - Dorfbewohnern sogar barsch abgefertigt zu werden. Die allermeisten wissen das Engagement der Kinder zu würdigen.