1. Spätschicht

im Advent

am 4. Dezember 2017

Wie immer: zum Vergrößern Bilder anklicken!

Seit 20 Jahren gehören die Spätschichten des Pfarrgemeinderates des Kirchspiels Mellrich zum festen Bestandteil in der Adventszeit zur Vorbereitung auf das Weihnachtsfest. In diesem Jahr stand das Treffen unter dem Thema "Weihnachtswünsche". Alle Plätze waren besetzt, worüber sich das Vorbereitungsteam unter Leitung von Marianne Diergarten, Ingrid Henneböhl und Elfriede Kleine freute. Marianne Diergarten: Es ist wieder soweit: "Kaum ist der Sommer vorüber, befinden wir uns im "gefühlten Advent". Zusammen mit der oft empfundenen vorweihnachtlichen Hektik suchen wir danach, Advent anders und besinnlicher zu gestalten. Advent ist Vorbereitung auf das, was kommen wird." Dann wurde das Spätschichtthema "Weihnachtswünsche" konkret: Welche Weihnachtswünsche habe ich?
Mehr Zeit für mich selbst, Zufriedenheit, mein Vertrauen und meine Hoffnung nicht zu verlieren.....! In weiteren Texten wurde das "Spätschichtthema" vertieft. Abschließend lud Ingrid Henneböhl zur zweiten Spätschicht am Montag, 18. Dezember um 20 Uhr ins Franz-Drepper-Haus ein.
Reinhard Priesnitz

Hier finden Sie weitere Bilder.