Seniorennachmittag

der Kirchspiels-Caritas

am 29. September 2017

Wie immer: zum Vergrößern Bilder anklicken!

Einen bunten und abwechslungsreichen Nachmittag erlebten die Seniorinnen und Senioren des Kirchspiels Mellrich im Gasthof Pöppelbaum.
Margret Bußmann, Vorsitzende der Kirchspiel-Caritas-Konferenz freute sich über die große Zahl der Erschienenen und begrüßte besonders Pfarrer Waldemar Kolotzek, Bürgermeister Alfred Schmidt, den Leiter der Caritas-Sozialstation, Ulrich Mehn sowie die Ortsvorsteher Georg Dicke, Altenmellrich, Michael Hahne, Robringhausen, Herbert Ferdinand, Uelde und Heinrich Berglar aus Waltringhausen, der mit einem humorvollen Gedicht "Ich bin Rentner, ich habe Zeit!" die Grüße der Ortsvorsteher des Kirchspiels Mellrich überbrachte. Auch Pfarrer Waldemar Kolotzek und Bürgermeister Alfred Schmidt wünschten allen Gästen einen harmonischen Seniorennachmittag.
Stimmungsvoller Auftakt waren die Instrumental- und Liedvorträge der Mädchen und Jungen der Alexanderschule - einstudiert von den Lehrerinnen Daniela Gockel und Stefanie Eickhoff. Margret Bußmann wünschte allen "Das kleine Glück genießen..." und damit eine schöne Kaffeezeit! Dann hatten die Damen der kfd von St. Josef Lippstadt ihren großen Luftpumpen-Auftritt - ganz schön schweißtreibend -! Für große Heiterkeit sorgte das Schweineballett der kfd-Damen und weil´s so schön war, erfreuten sie die Gäste mit einer Zugabe.
Musikalisch strebte der Seniorennachmittag seinem Höhepunkt zu, als das Seniorenorchester des Musikvereins Anröchte unter Leitung von Helmut Heither mit dem Marsch "Die Musikanten kommen", aber auch mit altvertrauten Volksliedern, Märschen und dem Tochter Zion für einen harmonischen Abschluss des Treffens sorgte. Margret Bußmann, die mit ihren humoristischen Einlagen immer wieder für Stimmung sorgte, dankte allen, die zum Gelingen des Seniorennachmittages beigetragen hatten und wünschte: Bleiben Sie uns alle gut erhalten, und im nächsten Jahr sehen wir uns wieder!
Text: Reinhard Priesnitz; Fotos: Priesnitz, Diergarten

Hier finden Sie weitere Bilder.