Sternsinger

im Kirchspiel Mellrich ausgesandt

am 3. Januar 2016

Wie immer: zum Vergrößern Bilder anklicken!

Schier überwältigt war Vikar Dariusz Klimanek von der Vielzahl gekrönter Häupter in der bescheidenen Kirche. Etwa 40 Sternsinger(innen) hatten sich zum Aussendungsgottesdienst versammelt und wurden in die Kirchspieldörfer ausgesandt, um im Andenken an die hl. drei Könige die Häuser zu segnen. "Kinder sammeln für Kinder", sagte Vikar Klimanek, denn der Erlös der diesjährigen Sammelaktion soll Kindern in Bolivien zugute kommen. Das Wetter war anfangs nicht gerade günstig; die Sternsinger kämpften tapfer gegen Regen und Wind an. Später wurden die Bedingungen angenehmer. Hoffen wir, dass der Einsatz der jungen Majestäten von Erfolg gekrönt sein wird. In der Drepperstraße wurden die Weisen aus dem Morgenlande auch bei einem Neujahrs-Straßenfest willkommen geheißen, wie man auf einigen Bildern sehen kann.

Hier finden Sie weitere Bilder.