Palmsonntag

in St. Alexander Mellrich

am 20. März 2016

Wie immer: zum Vergrößern Bilder anklicken!

Mit dem gestrigen Palmsonntag begingen die Kirchengemeinden im Pastoralverbund und darüber hinaus den Beginn der Heiligen Woche. So versammelten sich auch in Mellrich viele Gläubige vor der Pfarrkirche St. Alexander. Kinder und Erwachsene hatten zur Palmweihe zum Teil reichverzierte Palmbunde mitgebracht, die von Vikar Dariusz Klimanek gesegnet wurden. Mit der anschließenden feierlichen Prozession in die Pfarrkirche gedachten die Gläubigen an den Einzug Jesu Christi in Jerusalem, der damals mit "Hosanna dem Sohne Davids" begeistert empfangen worden war. Doch das Evangelium nach Lukas deutete dramatisch an, dass Jesus nur wenige Tage später vor Pilatus stand und die Pharisäer und Menschen mit dem "Kreuzige ihn!" seinen Tod forderten. Vikar Klimanek freute sich über die große Zahl der Kinder, die am Palmsonntagsgottesdienst teilgenommen hatten.
Reinhard Priesnitz

Hier finden Sie weitere Bilder.