Neujahrsgruß

von Pfarrer Bernhard Hamich

1. Januar 2016

In freundschaftlicher Verbundenheit hat Pfarrer Bernhard Hamich an alle Mellricher einen Neujahrsgruß gesandt. Er wünscht ein gutes, glückliches, gesegnetes, gesundes und gnadenreiches Jahr 2016! Er schreibt weiter: "Wie toll ist es, dass wir an einen "herunter"- gekommenen Gott glauben, damit wir aus der Gefangenschaft unserer Vergänglichkeit ("Knast") befreit werden, damit auch alle "Heruntergekommenen" eine Chance haben. "Lieber Kirche statt Knast! Lieber Freiheit statt Vergänglichkeit! Im Neujahrsgruß heißt es weiter: "Dieses Jahr hatte ich einen afrikanischen Studenten zu Gast. Wir haben weiße Hemden getragen. So wurde "weiße" Weihnacht Wirklichkeit." Pfarrer Bernhard Hamich war von 2008 bis 2012 als Seelsorger in der Justizvollzugsanstalt in Herford tätig und wirkt nun als Seelsorger in Bielefeld.
Reinhard Priesnitz

Zeitungsarktikel über Pfr. Hamich als Knastseelsorger