Gang

zur Maria im Wald

am 2. Juli 2015

Wie immer: zum Vergrößern Bilder anklicken!

Das Fest Mariä Verkündigung am 2. Juli nimmt der Pfarrgemeinderat des Kirchspiels Mellrich seit Jahren zum Anlass, der im Jahre 1922 von Lothar Freiherr von Fürstenberg errichteten Marienstatue im Mellricher Wald einen Besuch abzustatten.
Trotz hochsommerlicher Temperaturen hatte sich eine kleine Schar am Ehrenmal vor der Pfarrkirche Sankt Alexander eingefunden. "Lasst uns aufbrechen. Und sei du uns Wegbegleiter. Sei uns Spur und sei uns Ziel." Von dort aus ging es zunächst zur Grotte gegenüber dem Hofe Pilgrim am Ortsausgang von Mellrich und anschließend durch die Fürstenbergischen Waldungen zum Marienstandbild. In Liedern und Gebeten wurde die Gottesmutter Maria verehrt und als Gruß ein Blumenstrauß niedergelegt.
Reinhard Priesnitz

Hier finden Sie weitere Bilder.