Seniorennachmittag

der Kirchspiels-Caritas

am 22. Oktober 2015

Wie immer: zum Vergrößern Bilder anklicken!

"Nimm dir Zeit!" Mit diesen Worten eröffnete die Vorsitzende der Kirchspiel-Caritas-Konferenz St. Alexander Mellrich, Margret Bußmann, den traditionellen Seniorennachmittag im Landgasthof Pöppelbaum. Zeit genommen hatten sich auch der neue Bürgermeister der Gemeinde Anröchte, Alfred Schmidt, die Ortsvorsteher Franz- Josef Grae, Mellrich, Hans-Dieter Schütte, Klieve, Michael Hahne, Robringhausen, Herbert Ferdinand, Uelde und Heinrich Berglar, Waltringhausen. Margret Bußmann begrüßte ferner den Leiter der Caritas-Sozialstation Anröchte, Ulrich Mehn, Gemeindereferentin Reinhild Schramm, Ursula Marx und Elisabeth Schröder vom Vorstand der Kirchspiel-Caritas und Marianne Diergarten. Bürgermeister Schmidt, Gemeindereferentin Reinhild Schramm und Robringhausens Ortsvorsteher Michael Hahne sagten Danke für die Organisation des Seniorennachmittages, der auch zur Pflege der Kontakte im Kirchspiel Mellrich dienen sollte.
"Wir wünschen einen Nachmittag voller Freude und einem harmonischen Miteinander!", so Margret Bußmann, die zunächst die Mädchen und Jungen der Tigerklasse der Alexanderschule mit Lehrerin Gudrun Leneke begrüßte. "Der Nordwind und die Sonne" trafen sich, um zu klären, wer stärker sei. Kleinlaut musste der Nordwind feststellen, dass die Sonne stärker war: "Mit Kraft und roher Gewalt kommt man selten zum Ziel. Erst mit Herzenswärme und Geduld ist man erfolgreich!" Mit lebhaftem Beifall wurden die Auftritte der Kleinen bedacht, die sich mit einem Herbstlied, passend zur Jahreszeit, verabschiedeten.
Nach einem gemütlichen Kaffeetrinken strapazierte Kabarettist Wolfgang Mette als "Cilli Alperscheidt" die Lachmuskeln der Gäste. "Sie" berichtete humorvoll aus ihrer turbulenten Ehe mit ihrem Mann Jupp und gab ihren Kindern als Lebensweisheit mit: Liebe vergeht, aber Hektar besteht! Begeisternd auch die Zugabe nach der Melodie des Mitt60er Popschlagers "Downtown": "Willste was hören, mal was anders sehn, ja, geh doch mal ins Dorf, woll......!
Dann hatten die "Kötter Mädchen" der kfd Bad Westernkotten ihre großen Auftritte. "Die alten Schachteln" riefen verzweifelt: Wir sind doch wirklich schrecklich dran, dass wir nicht bekommen haben einen netten guten Mann! Als dann Queen Elisabeth und Prinz Philip den Festsaal betraten und Ortsvorsteher Franz-Josef Grae den "Halsbandorden" überreichten, war die Stimmung auf dem Höhepunkt und das drei Stunden dauernde Programm viel zu schnell zu Ende.

Hier finden Sie weitere Bilder.