Kindersegnung

am 2. Weihnachtstag

26. Dezember 2015

Wie immer: zum Vergrößern Bilder anklicken!

Mrgr. Dr. Michael Menke-Peitzmeyer ist als Domkapitular und Leiter des Priesterseminars in Paderborn ein vielbeschäftigter Mann, aber wenigstens einmal im Jahr stattet er seiner Heimatgemeinde St. Alexander zu Mellrich einen Besuch ab. In den letzten Jahren war das immer der 2. Weihnachtstag. So feierte er auch diesmal das Festhochamt zu Ehren des hl. Märtyrers Stephanus. Er wies darauf hin, dass noch nie so viele Christen um ihres Glaubens willen verfolgt wurden wie jetzt. Er sagte, statt gegen die Islamisierung des Abendlandes solle man lieber gegen die Entchristlichung des Abendlandes auf die Straße gehen. Nicht der Zuzug der Muslime sei das Problem, sondern die Gleichgültigkeit vieler Christen.
Im Anschluss an die Messfeier spendete Dr. Menke-Peitzmeyer die Kindersegnung. Diese Tradition, passend zur Weihnachtszeit, wird von Eltern und Kindern gerne angenommen und bietet eine besondere Gelegenheit zum Wiedersehen.

Hier finden Sie weitere Bilder.