Goldkommunion

in St. Alexander

am 26. April 2015

Wie immer: zum Vergrößern Bilder anklicken!

Am Weißen Sonntag, 25. April 1965, gingen 29 Mädchen und Jungen aus dem Kirchspiel Mellrich zur ersten heiligen Kommunion. Nun waren 50 Jahre ins Land gegangen. Elisabeth Salm, Elisabeth Ferdinand und Ingrid Henneböhl besannen sich dieses Tages und luden zur Goldkommunionfeier mit einem "Wir freuen uns auf ein Wiedersehen" nach Mellrich ein. Am Sonntag des Guten Hirten feierte Pfarrer Waldemar Kolotzek mit 16 "Ehemaligen" und den Gläubigen das Hochamt in Sankt Alexander und erinnerte mit Informationen aus den Kirchlichen Mitteilungen von Pfarrer Gerhard Schulte-Ontrop an den Weißen Sonntag 1965.
Marianne Diergarten überreichte nach dem Festhochamt zur Erinnerung an die Feier der Goldkommunion 2015 im Namen des Pfarrgemeinderates einen Bildergruß, woran sich im Gasthof Pöppelbaum eine harmonische Wiedersehensfeier anschloss.
Reinhard Priesnitz

Hier finden Sie weitere Bilder.