Weißer Sonntag

in St. Alexander

am 27. April 2014

Wie immer: zum Vergrößern Bilder anklicken!

"Auf den Weg mit Jesus" hatten sich die diesjährigen Kommunionkinder gemacht. Nach zehnmonatiger, intensiver Vorbereitung war es nun endlich soweit: 13 Kommunionkinder aus dem Kirchspiel Mellrich gingen während einer eindrucksvollen Erstkommunionfeier zum ersten Mal zum Tisch des Herrn. Vikar Dariusz Klimanek fragte die Kinder: Freut ihr euch auf die Erstkommunion? Alle Mädchen und Jungen beantworteten die Frage mit einem lauten und erwartungsvollen JA! Die Fahnenabordnungen der Vereine des Kirchspiels Mellrich geleiteten die Kommunionkinder Paul Budde, Uelde, Tom Cordes, Mellrich, Laurenz Hübener, Altenmellrich, Jule Knepper, Mellrich, Juliane Kramme, Robringhausen, Sophia Löer, Uelde, Chiara Menke, Mellrich, Louis Niggemeyer, Robringhausen, Felix Schröder, Robringhausen, Leonard Schulte, Waltringhausen, Marie Teutenberg, Klieve, Marcel Tibenschi, Uelde und Vivian Trobe, Mellrich in die festlich geschmückte Pfarrkirche Sankt Alexander. Vikar Klimanek und die Kommunionkinder riefen noch einmal die Höhepunkte der zehnmonatigen Vorbereitung in Erinnerung, und er dankte allen, die bei der Vorbereitung für diesen Tag mitgewirkt hatten. Die Dankandacht am Sonntagnachmittag und die Dankmesse am gestrigen Morgen bildeten den Abschluss der Erstkommunion 2014 im Kirchspiel Mellrich.
Reinhard Priesnitz

Hier finden Sie weitere Bilder.