Turmspitze

in Altenmellrich überprüft

am 12. September 2014

Wie immer: zum Vergrößern Bilder anklicken!

Hoch hinaus wollte Rainer Schulte aus Altenmellrich, um die Sicherheit des Wetterhahnes auf der Turmspitze der St. Georgs-Kapelle zu überprüfen. Die Halterung hatte sich etwas verbogen und so sah man sich im Kapellenvorstand zum Handeln gezwungen. Schon vor einigen Jahren hatte sich der Hahn selbständig gemacht und war auf das Nachbarhaus gestürzt. Nach Überprüfung stellte Rainer Schulte fest, dass die Befestigung des Wetterhahnes stabil sei. Doch seien deutliche Schäden an der Verbleiung und der Unterholzkonstruktion vorhanden. Auch fehlen einige Schieferplatten. Ebenso haben sich, so Rainer Schulte, Schieferplatten an der übrigen Eindeckung gelöst und drohen herabzustürzen. Im Kapellenvorstand sieht man nun Handlungsbedarf, um die Schäden zeitnah zu beseitigen, so Kapellenvorstandsvorsitzender Georg Feldhaus.
Text: Reinhard Priesnitz; Fotos: G. Dicke, Priesnitz

Hier finden Sie weitere Bilder.