50. Geburtstag

von Pfarrer Kolotzek

am 13. Juli 2014

Wie immer: zum Vergrößern Bilder anklicken!

Viele Hände hatte Pfarrer Waldemar Kolotzek zu schütteln und gutgemeinte Glückwünsche zur Vollendung seines 50. Lebensjahres entgegenzunehmen. Sein Festtag wurde eingeleitet mit dem Hochamt in der Pfarrkirche Sankt Pankratius. Leonie Oberdick begleitete den Gesang von Laureen Köster und Sebastian Bulenda auf der Gitarre und der Steinhausener Damenchor bereicherte ebenfalls den feierlichen Gottesdienst. Vikar Dariusz Klimanek gratulierte seinem Chef mit herzlichen Worten zu seinem runden Geburtstag. Vor dem Pankratiushaus hatten sich viele Gäste eingefunden, um dem allseits geschätzten Jubilar Glück- und Segenswünsche auszusprechen. Der Musikverein Anröchte intonierte "Gruß an Böhmen". Sichtlich erfreut rief Pfarrer Kolotzek aus: Es lohnt sich, 50 Jahre zu leben! Großer Andrang herrschte anschließend im Pankratius-Haus. Viele Gemeindemitglieder aus dem gesamten Anröchter Pastoralverbund nutzen die Gelegenheit, Pfarrer Kolotzek zum runden Geburtstag zu gratulieren. Geschäftsführender Kirchenvorstandsvorsitzender Johannes Bergmann überbrachte die Glückwünsche und Geschenke aller Kirchenvorsteher des Pastoralverbundes und Pfarrgemeinderatsvorsitzende Gabriele Reitze gratulierte namens der Pfarrgemeinderäte. Johannes Bergmann betonte: Es gibt ein Leben auch nach dem 50. Lebensjahr! Die Ministranten von Sankt Pankratius hatten für Pfarrer Kolotzek ein hörenswertes Lied einstudiert: "Wer friert uns diesen Moment ein. Besser kann es nicht sein. .. Ein Hoch auf den Pastor, auf jetzt und ewig, auf diesen Tag!"
Auch der Damenchor aus Steinhausen sang für den Jubilar ein Geburtstagslied und die Schar der Gratulanten aus Anröchte, Altengeseke, Berge, Effeln und Mellrich wollte kein Ende nehmen, zu denen auch die Kapellenvorstände aus Altenmellrich, Robringhausen, Klieve, Uelde und Waltringhausen zählten.
Zu den guten Wünschen zählten besonders Gottes Segen, Gesundheit und Schaffenskraft für die Arbeit im Pastoralverbund Anröchte. Pfarrer Kolotzek war dankbar erfreut über die vielen Glückwünsche. Ein Imbiss rundete die schöne Geburtstagsfeier ab, wobei den Helferinnen und Helfern für die Vorbereitung und Durchführung Dank und Anerkennung gebührt. Wie hieß es so schön im Lied der Anröchter Ministranten: Ein Hoch auf den Pastor, auf sein Leben, auf den Moment, der immer bleibt!
Reinhard Priesnitz

Hier finden Sie weitere Bilder.