Besuch aus Witten

Wittener kfd-Frauen mit Pfarrer Schierbaum

am 2. Oktober 2013

Wie immer: zum Vergrößern Bilder anklicken!

"In Mellrich machen wir das immer so", sagte Pfarrer Schierbaum öfters zu Beginn seiner Amtszeit in Witten. Kein Wunder, dass die Wittener kfd-Frauen diesen legendären Ort auch mal kennen lernen wollten, in dem ihr Pfarrer vorher gewirkt hatte. Außerdem hatte die Tanzgruppe des Mellricher Heimatvereins schon zweimal in Witten im Gottesdienst getanzt und war von der dortigen kfd gastfreundlich empfangen worden. Also war ein Gegenbesuch fällig. Beim Kaffetrinken tauschten die Wittener und Mellricher Frauen Neuigkeiten aus, danach lernten die Besucherinnen bei einem gemeinsamen Spaziergang das Dorf kennen, und Karl Wasmuth stellte ihnen die Pfarrkirche St. Alexander vor.
Viele Mellricher, nicht nur kfd-Mitglieder, freuten sich auf ein Wiedersehen mit ihrem früheren Pastor. Auch aus Effeln besuchten mehrere Frauen die heilige Messe, die Pfarrer Schierbaum an altvertrauter Stätte in St. Alexander zelebrierte, zusammen mit seinem neuen Mitbruder Pater Edward.
Als die Wittener Besucher(-innen) nach einem herzhaften Abendessen den Bus zur Heimfahrt bestiegen und die Gastgeberinnen zum Abschied winkten, stand der Beschluss fest, solche Treffen zu wiederholen.

Hier finden Sie weitere Bilder.