2. Spätschicht

zur Adventszeit

am 16. Dezember 2013

Wie immer: zum Vergrößern Bilder anklicken!

Seit 1997 gehören die Spätschichten in Sankt Alexander zu Mellrich zum festen Bestandteil in der Adventszeit zur Vorbereitung auf das Weihnachtsfest. In den Anfangsjahren hatte ein Liturgiekreis die Aufgabe übernommen, die dann später vom Pfarrgemeinderat fortgesetzt wurde. Erfreulich gut besucht waren die Spätschichten in diesem Jahr, die das "Unterwegs sein" zum Motto hatten. Im Chorraum von Sankt Alexander herrschte zunächst weihevolle Stille, ein echtes Kontrastprogramm zu der doch recht lauten und hektischen Vorweihnachtszeit. Mit adventlichen Liedern und Texten stimmten sich die Anwesenden auf das bevorstehende Weihnachtsfest ein. Marianne Diergarten hatte wieder in bewährter Weise für die inhaltliche Gestaltung gesorgt, wofür Marianne Jäker Marianne Diergarten, aber auch dem mitgestaltenden Team Elfriede Kleine, Silvia Hahne und Ursula Graskemper für die gelungene Spätschicht dankte.
Reinhard Priesnitz

Hier finden Sie weitere Bilder.