Neue Ministranten

in ihr Amt eingeführt

am 20. Januar 2013

Wie immer: zum Vergrößern Bilder anklicken!

"WIR ALLE REPRÄSENTIEREN UNSER KIRCHSPIEL MELLRICH"
 
15 neue Ministrantinnen und Ministranten verstärken die große Ministrantenschar im Kirchspiel Mellrich; dazu zählen die Orte Waltringhausen, Altenmellrich, Robringhausen, Uelde, Klieve und Mellrich. Während des feierlichen Hochamtes wurden Johanna Bühner, Max Deimel, Joel Kaupmann, Luisa Kleeschulte, Julian Kleeschulte, Chiara Lenze, Chris Lüker, Freddy Pietsch, Mark Pöppelbaum, Gereon Pöppelbaum, Marie Schlebes, Amelie Schwietzer, Eva Sommer, Erik Speckenheuer und Nico Sprink in ihren ehrenvollen Dienst durch Vikar Guido Ricke eingeführt. -
"Gott baut mit uns ein Haus, das lebt" - Unter diesem Leitwort hatten sich die Mädchen und Jungen intensiv auf ihre neue Aufgabe vorbereitet. Dieser Leitgedanke wurde während des Festhochamtes aufgegriffen und der Gemeinde in Form einer Power - Point - Präsentation vorgestellt. Vikar Ricke betonte das gute Fundament und freute sich über die immer größer werdende Zahl der Messdienerinnen und Messdiener als lebendige Steine im Kirchspiel Mellrich. "Auf jeden komme es an, wenn Gemeinschaft gelingen soll", so Vikar Ricke, der abschließend um das begleitende Gebet für die neuen Altarhelfer bat. Am Ende des Festhochamtes erhielten die neuen Ministranten einen mit Mosaiksteinen gestalteten Baustein, in dem ein Teelicht leuchtete, ein Ministrantenkreuz und eine Urkunde.
Vikar Ricke dankte allen, die bei der Vorbereitung mitgeholfen hatten: den älteren Ministranten und insbesondere Martin Latus, dem Gruppenleiter des Kirchspiels Mellrich. Er lobte Georg Weißnicht an der Orgel und den Musikverein Anröchte für die feierliche Mitgestaltung des Festhochamtes in Sankt Alexander.
Reinhard Priesnitz, Vikar Guido Ricke

Hier finden Sie weitere Bilder.