Kinderkreuzweg

in der Uelder Kapelle

am 7. März 2013

Wie immer: zum Vergrößern Bilder anklicken!

Am 07. März 2013 beteten die Kinder zusammen mit einigen Erwachsenen den Kreuzweg in der Uelder Kapelle. Am Anfang dieses Gottesdienstes stand der Film "Stärker als Steine und Mauern - eine Spur in Jerusalem", der eindrucksvoll aus der Perspektive eines jungen Mädchens den Kreuzweg Jesu in Jerusalem in der heutigen Zeit verfolgte. Für alle Teilnehmer war der Film in zweifacher Hinsicht ein Erlebnis. Zum einen, weil alle Kinder noch nie einen Film in der Kapelle angesehen hatten und zum anderen waren es die Bilder vom Leidensweg Jesu selber, die sich intensiv eingeprägt hatten. Die Kreuzwegstationen in der Uelder Kapelle nahmen die Teilnehmer nachfolgend aus einer anderen Perspektive war, was sich auch in den ausgewählten Texten widerspiegelte. Zusammen mit unserer Gemeindereferentin Reinhild Schramm hatten Dagmar Koors und Wilfried Budde diese Andacht vorbereitet.
Wilfried Budde

Hier finden Sie weitere Bilder.